HUNDEBETREUUNG PLUTO
Ihre Hundebetreuung in Wien 18 und 19

UNTERNEHMEN UND UNTERNEHMERIN

Informationen zu Hintergrund, Unternehmensphilosophie und Pluto

Hand in Hand

Hand in Hand - Pluto und Ich

Hundebetreuung Pluto ist mein im Jänner 2014 gegründetes Einzelunternehmen, welches sich mit der mobilen Betreuung von Hunden in Wien befasst. Mittlerweile habe ich mich auf die Bezirke Währing und Döbling spezialisiert.

Meine Suche nach dem Traumberuf ließ mich nach der Matura über einige Umwege (Kunstdiplom 2012 an der Kunstschule.at) und ein paar Sackgassen (Japanologie, Biologie) schließlich auf den Hund kommen. Durch die freiwillige Mitarbeit bei der Hundebetreuungsfirma meines Verlobten merkte ich, dass mir die Arbeit mit Hunden enorm viel Freude bereitet und der Beruf abwechslungsreich und herausfordernd ist - also genau auf meiner Linie.  

Neben der Erfahrung, die ich durch die vielen Hunde, die ich bisher kennen lernen durfte, gesammelt habe, habe ich mich vor allem durch das Lesen von Büchern und Artikeln im Internet, Zeitschriften sowie durch den Besuch von Seminaren und Vorträgen über alle Themen rund um den Hund selbst weitergebildet.

Seit Oktober 2014 bin ich zudem geprüfte Ernährungsberaterin.


Unternehmensphilosophie

"Ich sorge dafür, dass das Wohlbefinden und die Gesundheit der mir anvertrauten Hunde erhalten oder verbessert wird" - das ist mein selbst gesetztes Ziel.

Im Bereich Training und Umgang mit dem Vierbeiner halte ich mich an die moderne Erziehungslinie - Positive Verstärkung und Markertraining, sinnvolle Beschäftigung und Beachten der Körpersprache.

Wer ist Pluto?

Pluto ist der Grund, warum ich mich mit Hunden beruflich beschäftige.

Sie war eine Schäfer-Senner-Dobermann-Mischlingshündin, die durch ihre liebevolle, aber auch eigene Art mein Interesse an Hunden, ihrem Verhalten und ihrer Gesundheit geweckt hat. Ohne ihr gäbe es die Hundebetreuung Pluto nicht - daher habe ich das Unternehmen auch nach ihr benannt. Zusätzlich ziert sie die Webseite auf dem Banner.

Pluto ist im Mai 2016 von uns gegangen.